Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Halbfinale gegen Solingen
So Aug 02, 2009 10:08 pm von rkoenig

» Anmelden im Forum
So Jul 26, 2009 10:06 pm von rkoenig

» Falcons II bei den Dornstadt Falcons
So Jul 26, 2009 9:57 pm von rkoenig

» Falcons I bei den Sindelfingen Squirrels
So Jul 26, 2009 9:57 pm von rkoenig

» Halbfinale gegen Solingen
So Jul 26, 2009 9:53 pm von rkoenig

» Falcons gegen Tabellenführer Ellwangen Elks
So Jul 26, 2009 9:29 pm von rkoenig

» Finalrunde WBC 09: Deutschland zieht ins Finale ein - USA in Vorrunde geschlagen
So Jul 26, 2009 9:27 pm von rkoenig

» Alle Tabellenseiten auf dem aktuellen Stand
So Mai 17, 2009 12:20 pm von rkoenig

» Ergebnisse und Tabellen aktualisiert
Mo Mai 04, 2009 12:34 pm von rkoenig

Anmelden im Forum

So Jul 26, 2009 10:06 pm von rkoenig

Hallo …

Kommentare: 0

Alle Tabellenseiten auf dem aktuellen Stand

So Mai 17, 2009 12:20 pm von rkoenig

Das ist …

Kommentare: 0

Ergebnisse und Tabellen aktualisiert

Mo Mai 04, 2009 12:34 pm von rkoenig

Die …

Kommentare: 0

Frankreich 20. bis 30. April

Mi Apr 22, 2009 4:21 pm von rkoenig

Mein …

Kommentare: 0

Neues Forum

Di Apr 14, 2009 11:48 pm von rkoenig

Da …

Kommentare: 0


Finalrunde WBC 09: Deutschland zieht ins Finale ein - USA in Vorrunde geschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Finalrunde WBC 09: Deutschland zieht ins Finale ein - USA in Vorrunde geschlagen

Beitrag  rkoenig am So Jul 26, 2009 9:27 pm

In der Vorrunde konnten sie "nur" gegen die Bahamas und USA gewinnen. Wobei "nur" natürlich relativ zu verstehen ist. Deutschland hat insgesamt bisher zehn Mal gegen die USA gespielt, was sicher auch damit zu tun hat, dass die Mannschaft bisher eher selten bei Weltmeisterschaften oder olympischen Spielen in Erscheinung trat.
Aber bei diesem zehnten Spiel am 20. Juli 2009 war irgendwie alles anders. Deutschland ging in Führung, aber die USA kamen nicht heran. Am Ende stand es 6-3 für das Team aus Deutschland und der erste Sieg über das Mutterland des Baseball war perfekt.
Dafür hagele es Niederlagen gegen den Gastgeber, die Prince George Axemen, genauso, wie gegen die Vertreter der Region British Columbia und gegen das Team Kanada. Alle kanadischen Teams waren überlegen. Und alle warteten in der Finalrunde auf Deutschland, die Mannschaft musste alle Spiele gewinnen. Und tat das auch eindrucksvoll. Heute Nacht steigt das Finale der Mannschaft aus Deutschland gegen das Team USA. Auch wenn die Mannschaften wahrscheinlich nicht ihre besten Vertreter geschickt hatten, so ist das doch ein gewaltiger Erfolg für den deutschen Baseball, dieses Finale überhaupt erreicht zu haben. Sollte Deutschland noch einen Sieg über die USA schaffen, den zweiten innerhalb von sechs Tagen, dann käme das schon fast einer Sensation gleich.
Zu gönnen wäre es ihnen aber, schließlich passiert so etwas nicht allzu oft. Und es ist immer schön, wenn eine Mannschaft aus Europa die etablierten Teams aus Nordamerika etwas ärgern kann :-).

_________________
-------------------
Administrator
http://www.baseball-zone.de/
http://baseball-zone.forumieren.com/

rkoenig
Admin

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.04.09
Alter : 47

Benutzerprofil anzeigen http://www.baseball-zone.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten